Lob und Kritik

Liebe Patientin, lieber Patient,

liebe Angehörige und Besucher,

Ihre Gesundheit und Ihre Zufriedenheit liegen uns sehr am Herzen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bemühen sich daher, Ihren Aufenthalt in unseren Kliniken für Sie so reibungslos und angenehm wie möglich verlaufen zu lassen.

Um noch besser auf die Wünsche unserer Patientinnen und Patienten eingehen zu können, haben wir ein Rückmeldesystem eingeführt. Hier können Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. So möchten wir die Möglichkeit nutzen unsere Angebote und Leistungen mit Ihrer Hilfe kontinuierlich zu verbessern.

Hinweis auf das Erfordernis einer Schweigepflichtentbindungserklärung

Sofern Sie sich als Angehörige/r eines Patienten/ einer Patientin mit Lob oder Kritik an uns wenden und Sie im Rahmen Ihrer Meldung Auskünfte zur medizinischen und/ oder pflegerischen Versorgung (Behandlungsdetails) wünschen, so benötigen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen eine Schweigepflichtentbindungdes Patienten/ der Patientin. Falls vorhanden, können Sie uns als Nachweis ebenso eine Kopie Ihres Betreuernachweises oder einer Vorsorgevollmacht für gesundheitliche Angelegenheiten übermitteln. Ohne diese Legimitation dürfen wir Ihnen keine Auskünfte zum Status/ Ergebnis Ihrer Anfrage hinsichtlich der medizinischen/ pflegerischen Versorgung des Patienten/ der Patientin erteilen. Eine Bearbeitung des Sachverhalts findet jedoch in jedem Fall statt. 

Kontaktieren Sie uns gern auf folgenden Wegen:

 

 

  • Per Post:

      Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R.
      Feedbackmanagement
      Leipziger Straße 44
      39120 Magdeburg
 

  • Per Fax:
    0391-67-21862

 

 

Wir bitten Sie freundlich, vorrangig die angegebenen Rückmeldewege zu nutzen. Für ein persönliches Gespräch ist eine Terminvereinbarung notwendig: Telefonnummer: 0391-67-21875.

Wir freuen uns über Lob und Anerkennung. Kritische Anmerkungen verstehen wir als wertvolle Anregungen!

 

Und noch ein wichtiger Hinweis:

Sie sind oder waren mit der Behandlung in der Bereitschaftsdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung (KVSA) – ehemals Medico-Center unzufrieden (zu finden im Haus 60 a: Ebene 1 nicht barrierefreier Zugang: Ostseite hinter Pförtnerhaus, barrierefreier Zugang: über Haupteingang Haus 60 a)? Diese Anliegen fallen nicht in den Zuständigkeitsbereich der Universitätsmedizin Magdeburg. Diesbezüglich bitten wir Sie, sich direkt an die Ansprechpartner der KVSA (Medizinische Fakultät/Universitätsklinikum Magdeburg A. ö. R. - Bereitschaftsdienstpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung (uni-magdeburg.de)) zu wenden.

 Vielen Dank! 

 

 

Letzte Änderung: 08.12.2022 - Ansprechpartner: Webmaster