Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ext:gleichstellung:gleichstellung

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Gleichstellungsbeauftragte am Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.

Diese Seite zeigt eine Baustelle.

Die bisherige Gleichstellungsbeauftragte, Frau Nicolle Ilse-Buk, und ihre Stellvertreterin, Frau Christine Michelfeit-Schaper, haben zum 30.09.2021 ihre Ämter niedergelegt.

Die ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten beraten und unterstützen die weiblichen Beschäftigten in Einzelfällen zur beruflichen Förderung und Beseitigung von Benachteiligungen.

Durch die Amtsniederlegung wird eine Neuwahl der Gleichstellungsbeauftragten erforderlich.

Deshalb hatte der Geschäftsbereich Personal über die UMMDintern 91/2021 alle weiblichen Beschäftigten des Universitätsklinikums A.ö.R. zu einer Personalversammlung am 28.09.2021 eingeladen.

Die Teilnahme war überwältigend: … Neben dem Personalchef, Herrn Hauke, fanden sich ganze 3 (!!!) Mitarbeiterinnen im Zentralen Hörsaal ein.

Sind die Gleichstellung von weiblichen Beschäftigten sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei uns im Uniklinikum tatsächlich kein Thema?

ext/gleichstellung/gleichstellung.1633594788.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/10/07 10:19 von pruka03