Thema: „Psychische Belastung bei körperlichen Erkrankungen und chronischem Schmerz – Diagnostik und Therapie in der Psychosomatischen Medizin“

Am 7. April 2024 fand erneut der Medizinische Sonntag statt. Dabei stand das Thema „Psychische Belastung bei körperlichen Erkrankungen und chronischem Schmerz – Diagnostik und Therapie in der Psychosomatischen Medizin“ im Mittelpunkt. Die renommierten Expert:innen Prof. Dr. med. Florian Junne, Direktor der Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie, Dr. med. Sarah Lison, Fachärztin für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und Dipl.-Psych. Josephine Uiffinger, Psychologische Psychotherapeutin und Psychoonkologin (DKG), Universitätsklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Magdeburg gaben Einblicke in die Krankheitsbilder sowie Behandlungsansätze und präsentierten aktuelle Diagnose- und Therapiemöglichkeiten.

Im Video finden Sie den Vortrag von Prof. Dr. med. Florian Junne.

Letzte Änderung: 23.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster