Prävention bei Tropenreisen ist wichtig

21.01.2015 -

Bei Reisen in ferne Länder sollten die gesundheitlichen Risiken ernst genommen werden – rechtzeitige Vorsorge ist wichtig. Deshalb ist eine gezielte persönliche Beratung in einer Tropenberatungsstelle unerlässlich.

Reiseziele, Reisezeit und Reiseart können sehr unterschiedlich sein. In den Tropen und Subtropen lauern Infektionskrankheiten und deren Vektoren, die uns in Europa völlig unbekannt sind. Deshalb: Was sind die 10 „goldenen Regeln“ für eine gesunde Reise? Einige Grundregeln zu beachten, kann der Angst bzw. Gefahr vor einer Reise ins Unbekannte vorbeugen.

Arnold,Ulrich 2006Dieser Thematik widmet sich der Mikrobiologe Dr. Ulrich Arnold in seiner öffentlichen Abschiedsvorlesung am Montag, 26. Januar 2015, um 10.00 im Theoretischen Hörsaal (Haus 28), zu der ehemalige Kollegen, Studierende und die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen sind. Bis zu seinem Ruhestand war Dr. Ulrich Arnold 19 Jahre im Institut für Medizinische Mikrobiologie und Krankenhaushygiene des Universitätsklinikums Magdeburg tätig.

Letzte Änderung: 24.05.2019 - Ansprechpartner: Webmaster