Hauptbühne - Parkplatz neben Haus 28

Band „Schmerzlos“ – Rock´n Roll bis der Arzt kommt

13.50 Uhr

Musik unter „ärztlicher Aufsicht“ mit Hits aus Rock- und Pop-Zeiten vergangener Jahre, ob auf Englisch oder Deutsch – handgemacht, leidenschaftlich und romantisch aufgespielt.

Konzert der Showband „Firebirds“ aus Leipzig

15.00 Uhr

Das Beste, was der Rock´n Roll derzeit in Deutschland zu bieten hat. Witz, Entertainment, Perfektion und jede Menge Power lassen die Besucher nach den ersten Takten nicht mehr los.

Infostände an der Hauptbühne

Verschiedene Projekte und Vereine stellen sich während des gesamten Tages dem Publikum vor.

bulletpoint  Fachschaft Medizin, Förderverein Medizinstudierender Magdeburg (mit der neuen Kollektion für Medizinstudierende – Bestellungen sind möglich!)
bulletpoint Die Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV)
bulletpoint Kongress-Allianz für Magdeburg
bulletpoint Klinikseelsorger
bulletpoint Ehrenamtliche Krankenhaushelfer
bulletpoint Projektmanagement der Universitätsmedizin Magdeburg
bulletpoint IKKplus
bulletpoint Förderverein schwerstkranker Kinder und ihrer Eltern e.V.
bulletpoint Förderverein für das Blutspendewesen in Magdeburg e.V./ Aktion Knochenmarkspende Sachsen-Anhalt e.V.

Campus-Caching

Start: Infostand  des Gesundheitsmanagements der Universitätsmedizin an der Hauptbühne

Suchspiel mit Bewegung, geeignet für Einzelpersonen, Familien oder kleine Gruppe

Verschiedene Rätselwege über das Gelände des Universitätsklinikums führen auf spielerische Weise anhand von Wort- und Bilderrätseln zu jeweils fünf unterschiedlichen Stationen. Wer am Ende sein Lösungsblatt in die Zielbox wirft, nimmt am Losverfahren teil, bei dem am Nachmittag offiziell die Gewinner ermittelt werden. Der Rätselweg beginnt auf dem Hauptfestplatz am Marktstand des Gesundheitsmanagements.

Kaiser Otto und die Magdeburger Jungfrau

Lassen Sie sich als kleine Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag als Kaiser Otto der Große oder als Magdeburger Jungfrau an unseren neuen Fotowänden ablichten! Wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen und den Magdeburger Persönlichkeiten. Darüber hinaus informieren wir Sie sehr gern über touristische Angebote und geben interessante Informationen rund um das Thema Tagungen und Kongresse in der Ottostadt Magdeburg.

Kongress-Allianz für Magdeburg
Magdeburg Marketing, Kongress und Tourismus GmbH (MMKT)

Letzte Änderung: 17.11.2020 - Ansprechpartner: Webmaster