Einladung zur Finissage

26.09.2012 -

Der Ausstellungszeitraum wurde verlängert. Kunstinteressierte Besucher sind herzlich zur Finissage am Donnerstag, 27. September 2012 ab 16.00 Uhr in die Medizinische Zentralbibliothek, Haus 41 auf dem Campus des Universitätsklinikum Magdeburg, Leipziger Str. 44, eingeladen. Bei einem kleinen Imbiss besteht die Möglichkeit, mit den beiden Künstlern Andrea Markus und Volker Straubeins Gespräch zu kommen.

Die Arbeiten der beiden freischaffenden Künstler begeisterten bereits viele Besucher; es wurden zahlreiche ihrer Aquarelle reserviert und wechseln nach der Ausstellung den Besitzer. Noch bis zum 15. Oktober sind die Bilder in der Medizinischen Zentralbibliothek während der regulären Öffnungszeiten (Montag bis Freitag 8.00 Uhr - 21.00 Uhr, Samstag 10.00 Uhr - 18.00 Uhr) zu besichtigen.

SKMBT_C25012060416240-1

"alles verläuft. ruhig." - Aquarelle und Arbeiten in Mischtechnik

Die Liebe zur Fotographie weckte in Andrea Markus das Bedürfnis, die entstandenen Motive künstlerisch umzusetzen. Sie malt überwiegend in „kühlen“ Farben, die den Eindruck der Ruhe erzeugen. „Denn es sind die ruhigen Momente, die ich am liebsten male. Meine Bilder sollen den Betrachter mitnehmen - aus der Welt der Hektik und des Lärms hinein in die Stille eines nebligen Morgens oder eines Sommerwaldes; in die Ruhe nach dem Sturm am Meer; in den Mondschein über der Landschaft; in das Antlitz einer Blüte, bevor sie verwelkt…“ (Markus)

Andrea Markus, Jahrgang 1957