Aktuelles Programm zur Gesundheitsprävention

29.08.2012 -

Das zweite Gesundheitspräventionsprogramm der Universitätsmedizin Magdeburg bietet wie im ersten Jahr eine Vielzahl gesundheitsförderlicher Maßnahmen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gesundheitspräventionsprogramm 2012 2013

Der Katalog wurde sowohl in der Vielfalt als auch bezogen auf die Anzahl der Angebote erweitert. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ab Ende August 2012 durchgängig bis Sommer 2013 die verschiedensten Kurse und Vorträge besuchen. Insgesamt wurde der Angebotsumfang mehr als verdoppelt. Außerdem wurde die maximale Gruppengröße verkleinert - das erhöht die individuelle Effektivität und verbessert so das Trainingsergebnis jedes Einzelnen.

Erweitert wurden auch die Einzelangebote, so dass jetzt neben Rückenmassage und Andullationsmassagetherapie auch Fußreflexzonenmassage, Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß u. v. m. zu guten Konditionen genutzt werden können. Einige dieser Angebote werden sogar kostenfrei durchgeführt, das gilt natürlich auch für alle Vorträge, deren Themenpalette und Umfang ebenfalls ausgebaut wurde.

Aufgrund der Erfahrung des letzten Jahres, dass die Beschäftigten die Angebote auf dem Campus favorisieren und sich kurze Wege zwischen Arbeit und sportlicher Betätigung wünschen, wurden noch mehr Angebote auf dem Gelände realisiert. Sogar in der Universitätsfrauenklinik finden Kurse statt.

Im Gesundheitspräventionsprogramm finden Sie wie im letzten Jahr alle Informationen rund um das Kurs- und Schulungsangebot des Gesundheitsmanagements für den Zeitraum Herbst 2012 bis Sommer 2013. Dabei haben Sie die Wahl zwischen Gesundheitsangeboten in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung/Stressbewältigung, Suchtprävention sowie zu übergreifenden Gesundheitsthemen. Eine neue Besonderheit sind Aquagymnastik-Kurse im Programm.

Ansprechpartnerin:

Evelin Konrad