Studieren auf Probe?

02.10.2012 -

Studieren auf Probe? In den Herbstferien im Land Sachsen-Anhalt, vom 29. Oktober bis zum 2. November 2012, gibt es für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 wieder ein Studium auf Probe an der OVGU, die so genannte Herbst-Uni. Vorlesungen, Seminare und Diskussionen mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie Studierenden stehen auf dem Stundenplan, es gibt Exkursionen zu Forschungseinrichtungen und interessante Gesprächsrunden über Berufsbilder und Karrierechancen. Die Herbst-Uni ist kostenfrei. Auswärtige Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohnen in der Jugendherberge in Uni-Nähe in der Innenstadt.

Weitere Informationen finden Sie  im Flyer über die Herbst-Uni. Die Projekte werden vom Europäischen Sozialfonds und dem Ministerium für Justiz und Gleichstellung des Landes Sachsen-Anhalt finanziert.

Ansprechpartnerin:

Simone Siebrecht, Rektorat Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg