IATA-Schulung: nicht nur für klinische Studien

09.10.2013 -

Am 9. Januar 2014 findet die nächste IATA-Schulung statt. Diese Schulung richtet sich an alle Interessenten, die in ihren Einrichtungen für das Verpacken und Versenden von biologischem Probenmaterial zuständig sind. Inhalt der eintägigen Schulung ist u.a. die Vermittlung von Gefahrgutvorschriften im Luftverkehr, die Klassifizierung von Gefahrgütern sowie das Verpacken und Kennzeichnen von Versandstücken. Das Zertifikat, das nach einem einstündigen erfolgreichen Abschlusstest erlangt werden kann, ist u.a. auch Voraussetzung für die Durchführung zahlreicher klinischer Studien.

Eine Wiederholungsschulung muss alle 24 Monate erfolgen, damit das Zertifikat seine Gültigkeit behält. Die Weiterbildung ist für die Teilnehmer kostenlos.

Anmeldungen zur Schulung nimmt die Klinische Studienzentrale (Herr Lieder) telefonisch (-21838) oder per E-Mail () bis zum 28.10.2013 entgegen.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster