Herbst-Uni für Schülerinnen

16.09.2013 -

Vom 21. bis zum 25. Oktober 2013 bietet die OVGU die Herbst-Uni für Schülerinnen ab der 11. Klasse an, die sich für Mathe, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik - die sogenannten MINT-Fächer - interessieren. Dort können Sie einen Blick hinter die Kulissen der MINT-Fakultäten werfen.

Herbst-Uni 2013An fünf erlebnisreichen Tagen können die Schülerinnen Gäste der Otto-von Guericke-Universität sein und an Lehrveranstaltungen teilnehmen, experimentieren und Naturwissenschaft und Technik hautnah erleben.Damit wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich ein Bild von den praxisnahen Studiengängen zu machen, mit Studierenden und Professor(inn)en zu sprechen und schon vor dem Abitur Kontakte zur Universität zu knüpfen.

Die Teilnahme am Herbstkurs und die Unterbringung in der Jugendherberge "Magdeburger Hof" sind kostenlos!

Ansprechpartner / Anmeldung:

Frau Dr. Petra Kabisch