Herunter vom Campus - Hinein in den Job

20.10.2013 -

Am 23. Oktober 2013 in der Zeit von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr bietet die Firmenkontaktmesse auf dem Campus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Universitätsplatz 2, Gebäude 22, mehr als 60 namhaften regionalen, nationalen und internationalen Unternehmen die Möglichkeit, sich einen Tag lang Studierenden, Absolventen und Berufseinsteigern zu präsentieren und Einstiegsmöglichkeiten, Berufswege und Karrierechancen aufzuzeigen.

Die Firmenkontaktmesse hat sich in den letzten elf Jahren als erfolgreiche Schnittstelle zwischen Universität und Wirtschaft, Studierenden und Unternehmen etabliert. Die Bandbreite der beteiligten Branchen ist groß, sie reicht von der Automobilindustrie über Luft- und Raumfahrt bis hin zur Energieversorgung und Verkehrslogistik. Es werden bis zu 2.000 Besucher erwartet.

Nutzen die Unternehmen die Messe, um auf sich aufmerksam zu machen und zur unmittelbaren Fachkräftegewinnung, bietet der direkte Kontakt zu den Unternehmen den Studierenden die Möglichkeit, einen ersten Eindruck zu gewinnen oder sich gleich vor Ort zu bewerben.

Neben Beratung und Gesprächen können Studierende eine kostenlose professionelle Persönlichkeitsanalyse erstellen und kostenfreie Bewerbungsfotos machen lassen oder am JOB-SPEED-Dating teilnehmen.

Interessierte Studenten und Absolventen können sich schon im Vorfeld auf www.firmenkontaktmesse-magdeburg.de registrieren, um frühzeitig mit den Firmen in Kontakt treten zu können und aktuelle Infos zu erhalten.

Ansprechpartner:

Michael Kauert