Telefonforum: Gesundheitliche Probleme des Mannes

31.08.2014 -

Beschwerden wie häufiger nächtlicher Harndrang, ein zu schwacher Harnstrahl und mangelhafte Gliedsteifigkeit zählen zu den häufigsten geschlechtsbezogenen Gesundheitsproblemen von Männern im fortgeschrittenem Alter. Typische medizinische Diagnosen sind eine gutartige Vergrößerung der Prostata (Benignes Prostatasyndrom), die Erektile Dysfunktion und Prostatakrebs.

TelefonWas tun bei sexuellen Störungen? Was sagt der PSA-Wert aus? Unter welchen Voraussetzungen sind PSA-Kontrollen sinnvoll? Welche Wahl hat der Mann nach der Diagnose Prostatakrebs? Gibt es Alternativen zum Hormonbehandlung bei Prostatakrebs? Was können Männer vorbeugend tun? Was ist bei einer Hormonersatztherapie zu beachten?

Fragen zu „Männerkrankheiten" können Anrufer am Dienstag, 2. September, in einem Volksstimme-Telefonforum an zwei Fachärzte der Magdeburger Universitätsklinik für Universitätsklinik für Urologie und Kinderurologie stellen. Professor Dr. Martin Schostak und Oberarzt Dr. Markus Porsch werden zwischen 10 und 12 Uhr unter der Telefonnummer: (0391) 532970 erreichbar sein.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster