GCP-Kurs 2014

22.09.2014 -

Das Institut für Biometrie und Medizinische Informatik bietet in Zusammenarbeit mit der Klinischen Studienzentrale (CSC) vom 5. bis 6. November 2014 jeweils ganztags wieder einen GCP-Kurs an, der auf dem Campus der Medizinischen Fakultät durchgeführt wird. Für diesen Kurs sind noch einige Restplätze vorhanden.

Inhalt und Ziel der Veranstaltung:
Gruppenbild GCP 03-2014In diesem Kurs werden die Grundlagen der guten klinischen Praxis (Good Clinical Practice = GCP) vermittelt. Da Studien das Herzstück der Forschungsarbeit sind und in zunehmenden Maße auch weiter Einzug in die Arbeit der Kliniken und Institute halten wird, werden solche Kurse zu einem wichtigen Bestandteil der beruflichen Fortbildung. Ein Nachweis über den erfolgreichen Besuch eines GCP-Basiskurses muss man erbringen, wenn man verantwortungsvoll in Studienteams arbeiten möchte. Diese Nachweise geben wir nach erfolgreicher Lernleistungskontrolle am Ende des Kurses aus.

Kontakt:
Silke Ribal, Institut für Biometrie und Medizinische Informatik