Wer möchte in den Schulferien zur Herbst-Uni?

09.10.2015 -

Schülerinnen und Schüler ab der 11. Klasse, die sich für Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik interessieren, können vom 19. bis zum 23. Oktober 2015 eine Woche lang einen Blick hinter die Kulissen des Unibetriebes und Campuslebens werfen. Während der Herbst-Uni nehmen sie an Lehrveranstaltungen teil, experimentieren und erleben Naturwissenschaft und Technik hautnah. Sie haben die Chance, sich ein Bild von deutschlandweit teilweise einzigartigen Studiengängen zu machen, werden von Studierenden, Professoren und Wissenschaftlern Infos aus erster Hand erhalten und können schon vor dem Abitur Kontakte zur Universität knüpfen. Übernachtet wird in der Jugendherberge „Magdeburger Hof“ mitten im Stadtzentrum.

Die Teilnahme am Herbstkurs und die Unterbringung in der Jugendherberge "Magdeburger Hof" sind kostenlos. Bewirb Dich sich jetzt um deinen Platz bei der Herbst-Uni.

Kontakt:

Dr. Petra Kabisch