Noch wenige Restplätze zum GCP-Kurs 2015 frei

23.09.2015 -

Auch in diesem Herbst führt das Institut für Biometrie und Medizinische Informatik in enger Kooperation mit dem Koordinierungszentrum für Klinische Studien Magdeburg (KKS), dem Studienzentrum der Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin (KRN), der Zentralapotheke (ZAP), der Ethikkommission der OVGU sowie externen Referenten der Fa. pharmtrace klinische Entwicklung Berlin GmbH einen zweitägigen GCP-Grundkurs vom 4. bis 5. November 2015 durch.

Eine der Hauptaufgaben in der Universitätsmedizin ist die Durchführung klinischer Forschung. Good Clinical Practice beschreibt das international anerkannte Regelwerk. Auf dieser Fortbildungsveranstaltung werden grundlegende Kenntnisse für Mitarbeiter in Studienteams vermittelt.

Für die Erteilung einer zustimmenden Bewertung zur Durchführung von klinischer Forschung am Menschen durch die Ethikkommissionen wird unter anderem besonders auf die GCP-Qualifikation der Mitarbeiter der Studienteams geachtet. Jeder Mitarbeiter muss die Teilnahme an einem 2-tägigen GCP-Grundkurs vor Studienbeginn durch ein Zertifikat nachweisen. Dieses Zertifikat wird bei erfolgreicher Absolvierung des Kurses jedem Teilnehmer übergeben.

Gruppenbild GCP April 2015Für diese Fortbildungsveranstaltung sind noch einige wenige Restplätze vorhanden. Bei Interesse finden Sie nähere Informationen auf der Website.

Für Ihre Anmeldungen bzw. sonstige Fragen zum Kurs wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterin: Frau Silke Ribal, , Tel.: 0391/67-13544.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster