OttoAwards 2015 - Jetzt noch schnell bewerben!

24.08.2015 -

Interessenten, die durch Tagungen und Kongresse dazu beigetragen haben, den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Magdeburg regional und überregional zu stärken, sind herzlich aufgefordert, sich zu bewerben. In insgesamt drei Kategorien werden die OttoAwards vergeben:

- Veranstaltungen mit bis zu 100 Teilnehmern,
- Veranstaltungen mit 101 bis 250 Teilnehmern,
- Veranstaltungen mit mehr als 250 Teilnehmern.

Preisgelder winken

MARIE 2015Den Gewinnern der drei Veranstaltungskategorien winkt jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro. Die Auswahl erfolgt durch eine Jury, deren Mitglieder sich selbst nicht um den Award bewerben dürfen. Folgende Mitglieder gehören der Jury an: Prof. Thaddäus Schreiber (Hochschule Harz), Sandra Yvonne Stieger (Geschäftsführerin Magdeburg Marketing), Rainer Nitsche (Beigeordneter für Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit der Landeshauptstadt Magdeburg), Dr. Carlhans Uhle (IMG Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH) und Steffen Schüller (Geschäftsführer MVGM).

Gala für die Gewinner der OttoAwards

Die Nominierten werden im Vorfeld der Preisverleihung bekanntgegeben. Am 17. November 2015 erwartet die Gewinner dann eine Festveranstaltung, bei der laut Sandra Yvonne Stieger und Rainer Nitsche auch die erfolgreichen Tagungen ins Rampenlicht rücken sollen.

„Die gekürten Veranstaltungen werden als gute Beispiele dienen und vielfältige Anregungen dafür geben, Magdeburg als attraktiven Kongress- und Tagungsort weiter auszubauen“, zeigt sich Nitsche überzeugt. Die Vielfalt des Veranstaltungsportfolios wird aus Sicht von Sandra Yvonne Stieger, Geschäftsführerin Magdeburg Marketing, durch die OttoAwards über die Landesgrenzen hinaus an Aufmerksamkeit gewinnen: „Die Bandbreite reicht von moderner Kongresshotellerie mit hoher Servicequalität über Eventlocations in historischem oder zeitgenössischem Ambiente bis hin zu einem Messe- und Tagungszentrum mitten im Grünen“. Für die Gewinner-Gala sowie das gesamte Bewerbungsverfahren ist Magdeburg Marketing zuständig – in enger Kooperation mit der Landeshauptstadt Magdeburg.

Teilnahmebedingungen und Kontakt:

Die Teilnahmebedingungen und der Fragebogen für die Bewerbung um die OttoAwards 2015 stehen im Internet unter www.magdeburg.de/Start/Wirtschaft-Arbeit zum Download bereit.

Bevorzugt elektronische Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 10. September 2015 an:

Für weitere Fragen steht Ihnen das Organisationsteam des Kongressbüros Magdeburg unter der Telefonnummer 0391 8380-134 gerne zur Verfügung.

Fragebogen Otto Award
Teilnahmebedingungen Otto Award
Auslobung Otto Award

Hintergrund:

Seit 2010 ehrt die Landeshauptstadt Magdeburg auf Beschluss des Stadtrats erfolgreiche Magdeburger Unternehmen. Damit soll ihr besonderer Anteil an der Stärkung des Wirtschaftsstandortes Magdeburg öffentlichkeitswirksam gewürdigt werden. In diesem Jahr stehen Unternehmen im Fokus, die Tagungen oder Kongresse für die Ottostadt Magdeburg gewinnen konnten.

Foto: Bereits zum 18. Mal veranstaltete die Universitätsklinik für Reproduktionsmedizin und Gynäkologische Endokrinologie am 21. März 2015 ihre alljährliche Magdeburger Arbeitstagung Reproduktionsmedizin, Interdisziplinäre Andrologie und Endokrinologie (MARIE),  im Herrenkrug-Parkhotel.

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster