Willkommen an der Uni: Eintauchen in eine neue Welt

30.09.2016 -

Mit einem Willkommenstag auf dem Campus begrüßt die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg am Donnerstag, 6. Oktober 2016, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder ihre Erstsemester aus der ganzen Welt. Markt der Möglichkeiten am Willkommenstag 2015Unter dem Motto „Eintauchen in eine neue Welt“ erwartet die Gäste neben der Immatrikulationsfeier ein buntes Programm, mit dem die Alma Mater der Landeshauptstadt den Studienanfängerinnen und -anfängern das Campusleben, studentische Initiativen, Kulturangebote und Live-Musik präsentiert.

Ab 12.00 Uhr startet auf dem Mensavorplatz der Markt der Möglichkeiten, auf dem sich studentische Initiativen vorstellen und zum Mitmachen einladen. Die 15.00 Uhr in der Universitätsbibliothek beginnende Immatrikulationsfeier wird - wie bereits im letzten Jahr - in den gegenüberliegenden Audimax (Hörsaal 1) übertragen. Ab 16.00 Uhr haben die Erstsemester Gelegenheit, bei Live-Musik der Uni Bigband auf dem Mensavorplatz künftige Kommilitonen kennenzulernen und ihren Studienbeginn zu feiern. Ab 22.00 Uhr steigt die traditionelle Erstsemesterparty in der Festung Mark.
Für die Immatrikulationsfeier in der Universitätsbibliothek wird um Anmeldung unter gebeten.

Rektor Jens Strakeljan begrüßt die neuen Studierenden
Mehr Informationen und Anmeldungen
unter www.ovgu.de/willkommenstag.de

Kontakt für die Medien: Sina Frankmölle, Sachgebiet Eventmanagement, Bereich Medien, Marketing und Kommunikation der Universität Magdeburg, Tel.: 0391/67-58844, E-Mail:

Fotos:

Der Rektor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Prof. Dr.-Ing. Jens Strackeljan, begrüßt 2015 auf der Immatrikulationsfeier in der Universitätsbibliothek die neuen Studierenden.

Auf dem Markt der Möglichkeiten stellen sich am Willkommenstag studentische Initiativen und Projekte den neuen Studierenden vor.
Fotos: Stefan Berger/Universität Magdeburg

Letzte Änderung: 11.12.2017 - Ansprechpartner: Webmaster