Die klügste Nacht des Jahres mit dem Motto „Magdeburg weltweit“

15.04.2016 -

Die 11. Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg findet am 21. Mai 2016 statt. Besucher können sich ab 18.00 Uhr einen Einblick in aktuelle Forschungsprojekte der Universitätsmedizin sowie weiterer wissenschaftlicher Einrichtungen verschaffen und sich dem Thema Wissenschaft neugierig nähern. In diesem Jahr findet die Lange Nacht der Wissenschaft unter dem Motto „Magdeburg weltweit“ statt, um auf die Internationalisierung aufmerksam zu machen.

Die Lange Nacht der Wissenschaft in Magdeburg zeigt alljährlich eindrucksvoll, wie stark Wissenschaft und Forschung in der Landeshauptstadt vertreten und verankert sind. Die Angebote der Einrichtungen begeistern jedes Jahr tausende Menschen für Wissen und Innovation. Damit ist die Lange Nacht der Wissenschaften ein wichtiges Aushängeschild für den Hochschul- und Forschungsstandort

Freuen Sie sich auf viele spannende Highlights zur Jubiläumsnacht der Wissenschaft in Magdeburg.

Das Programm finden Sie unter www.wissenschaft.magdeburg.de/programm.

Referat Forschung
Jörg-Hendrik Gerlach