Feierabend-Fahrradtouren im Sommer 2017

26.06.2017 -

fahrradtourenDas Betriebliche Gesundheitsmanagement der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OVGU) und der Universitätsmedizin Magdeburg (UMMD) möchte in enger Zusammenarbeit mit dem Hochschulsport das Fahrradfahren auf dem Weg zur Arbeit und zur Vorlesung fördern und attraktiver gestalten.

Neben den jährlichen Fahrradaktionstagen bieten wir im Sommer FEIERABEND-FAHRRADTOUREN für interessierte Beschäftigte und Studierende an. Unser Tourenleiter Wolfgang Schramm erradelt mit Ihnen dabei einmal im Monat die schönsten Ecken Magdeburgs. Die Touren sind so angelegt, dass sie für jede Freizeitsportlerin und jeden Freizeitsportler leicht zu bewältigen sind. Am Ende jeder Tour ist eine Einkehr in einem netten Lokal an der Strecke möglich. Neben dem Kennenlernen oder (Wieder-)Entdecken Magdeburgs stehen der Spaß an der Bewegung und die gemeinsame Unternehmung mit Kolleginnen/Kollegen und Studierenden im Vordergrund.

Die Teilnahme an den Touren ist kostenlos.

Sie benötigen lediglich ein verkehrstüchtiges Fahrrad. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein! Die Anmeldung für die Touren ist jeweils bis einen Tag vorher möglich. Bitte melden Sie sich kurz per E-Mail oder Telefon bei Wolfgang Schramm.

Hier geht´s zum Flyer im PDF-Format.

Die nächste Tour mit Zwischenstopp auf dem Uniklinikgelände findet bereits am Donnerstag, dem 29.06.2017, statt. Anmeldungen sind auch noch kurzfristig möglich. Herzlichen Dank.

Tel.:
0391-67-52999