Ausgezeichnet von Newsweek-World's Best Specialized Hospitals 2023

10.10.2022 -

Die Orthopädische Universitätsklinik Magdeburg gehört laut der amerikanischen Wochenzeitung Newsweek und dem Datenportal Statista zu den weltweit besten Orthopädischen Kliniken und belegt im weltweiten Ranking Platz 121.

Die Ergebnisse wurden am 14. September 2022 auf der Newsweek Webseite sowie in der Printausgabe des Magazins veröffentlicht.

Das Ranking der „World´Best Specialized Hospitals 2023“ zeichnet die besten Krankenhäuser weltweit aus den Bereichen Kardiologie, Neurologie, Herzchirurgie, Endokrinologie, Orthopädie, Neurochirurgie, Gastroenterologie und weiteren aus.

Für die Analyse und Bewertung haben Newsweek und Statista über 40.000 Gesundheitsexperten – darunter Ärztinnen und Ärzte, ärztliche Direktorinnen und Direktoren sowie Gesundheitsexperten eingeladen, an einer Online-Marktforschung teilzunehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben im Rahmen dieser Marktforschung Krankenhäuser in entsprechenden Spezialisierungen bewertet und empfohlen. Im nächsten Schritt wurden die Ergebnisse der Marktforschung von einem weltweiten Gremium medizinischer Expertinnen und Experten bestätigt. Die Universitätsmedizin Magdeburg hatte keinen Einfluss auf die Bewertung.

Link zur Ranking Liste im Bereich der Orthopädie: https://www.newsweek.com/rankings/worlds-best-specialized-hospitals-2023/orthopedics

Letzte Änderung: 09.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster