Ausgezeichnete Personalentwicklung

02.11.2022 -

Die Universitätsmedizin überzeugt mit Potenzialanalyse und gewinnt den „Rotthaus KlinikAward“

Am 19.10.2022 wurden im Konzerthaus Berlin zum zwölften Mal die „Rotthaus KlinikAwards“ für besonders innovative Projekte aus dem Bereich Klinikmarketing vergeben. Zu den ausgezeichneten Kliniken zählt auch die Universitätsmedizin Magdeburg  mit dem Projekt „Entdecken Sie Ihr Pflegepotenzial“ in der Kategorie „Beste Karrierewege und Personalentwicklung“. Bei dem Projekt handelte es sich um einen Online-Selbsttest, bei welchem die Teilnehmer:innen auf Basis von 33 Fragen ihr Potenzial für sieben verschiedene pflegerische Arbeitsbereiche ermitteln können.

Auszeichnung Personalentwicklung

Foto: Nicole Voß, Sachgebietsleiterin der Personalentwicklung und Arbeitspsychologe Dr. Stefan Waßmann.
Fotoquelle: Personalentwicklung/UMMD

Rotthaus LogoNicole Voß, Sachgebietsleiterin der Personalentwicklung, und Arbeitspsychologe Dr. Stefan Waßmann ebenfalls aus dem Sachgebiet Personalentwicklung konnten auf dem Kongress sowohl die Jury als auch die Kongressteilnehmer:innen von der besonderen Qualität und dem Nutzen des Selbsttests überzeugen. Ziel der Potenzialanalyse ist es, durch klare Perspektiven und strukturierte Karrierewege Personal langfristig zu binden. Unterstützt wurden Sie bei der Arbeit am Projekt maßgeblich von Pflegedirektorin Christine Michelfeit-Schaper. Aber auch ohne die Hilfe der zahlreichen Pflegekräfte aus den verschiedensten Bereichen, die sich im Jahr 2021 an den der Potenzialanalyse zugrundeliegenden Anforderungsanalyse-Workshops beteiligt haben, wäre die erfolgreiche Umsetzung nicht möglich gewesen.

Letzte Änderung: 09.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster