Studie zur geistigen Leistungsfähigkeit im Alter

13.12.2022 -

Wissenschaftler:innen der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OvGU) und des Instituts für Kognitive Neurologie und Demenzforschung (IKND/DZNE) forschen gemeinsam zu neurodegenerativen Erkrankungen und gesundem Altern.

Derzeit testen sie eine pharmakologische Intervention, um die geistige Leistungsfähigkeit im Alter zu verbessern und dem kognitiven Abbau entgegenzuwirken. Das Medikament ist bereits für andere Krankheiten zugelassen, könnte aber auch für das gesunde Altern von Nutzen sein. Aus diesem Grund werden motivierte Senioren über 60 Jahre gesucht, die bereit sind, Gedächtnistests sowie MRT- und Blutmessungen durchzuführen. Für die Teilnahme wird eine Aufwandsentschädigung ausgezahlt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer.

Telefon +49-391-67-25059 oder E-Mail

Gehirngrafik - © Feodora- stock.adobeGrafik: © Feodora- stock.adobe