Der Storch im Rathaus

29.04.2024 -

Am 13. Mai 2024 findet von 15 bis 18 Uhr die Infoveranstaltung „Der Storch im Rathaus“ statt. Werdende Eltern, Interessierte und Fachkräfte sind herzlich eingeladen, sich rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und gesunde Kinderentwicklung zu informieren.

Über 40 Akteure unterstützen die diesjährige Veranstaltung, darunter auch wieder die Universitätsfrauenklinik Magdeburg. Mitarbeitende der Klinik informieren über die geburtshilfliche Versorgung und verschiedene Betreuungsangebote und stehen interessierten Besucher:innen für Fragen bereit. Neben der erstklassigen Geburtsmedizin legt die UFK Magdeburg großen Wert auf die Zuwendung, Geborgenheit und Unterstützung beim Start in das gemeinsame Familienleben. Weitere Angebote, wie z.B. Stillvorbereitungskurse, Geschwisterkurse oder Babyfotografie runden das Betreuungskonzept ab.

Darüber hinaus haben werdende Eltern jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 17 Uhr die Möglichkeit, am Elterninfoabend teilzunehmen. Die geburtshilfliche Abteilung der UFK Magdeburg wird durch Mitarbeitende der verschiedenen Professionen vorgestellt, welche Ihre Fragen zur Betreuung in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett mit Ihrem Neugeborenen kompetent beantworten. Bitte melden Sie sich vorab über die Online-Terminbuchung für den Elterninfoabend an.

Storch im Rathaus

Foto: Flyer Der Storch im Rathaus 2024. Foto: www.magdeburg.de