Aktuelles

Zusammentreffen Wissenschaft und Industrie - Exkursion zur HUMAN

 Das zweite Semester des Masterstudiengangs Immunologie durfte am 15.06.2023 Industrieluft schnuppern. Die Exkursion zu HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostika mbH war auch dieses Mal sehr erkenntnisreich für die Studierenden. Vielen Dank! WIr kommen gerne wieder.

 230615_OVGU_HUMAN (c) HUMAN

Foto: HUMAN.

Einen ausführlicheren Bericht zur Exkursion finden Sie hier:

HUMAN Gesellschaft für Biochemica und Diagnostica mbH auf LinkedIn: #students #immunology #ivd #graduates

 

mehr ...

Studieninformationstag 03.06.2023

Am 03.06.2023 fand der Studieninformationstag der Otto-von-Guericke-Universität statt. Auch der Masterstudiengang Immunologie war mit einem Beratungsteam an diesem sonnigen Samstagnachmittag vertreten. 

 Studieninformationstag 2023 (c) privat

Foto: Cora Schwendele.

mehr ...

Studiengangsgespräch am 31.05.2023

"Nachwuchsmangel - Müssen wir tätig werden?" war das Thema des diesjährigen Studiengangsgesprächs, welches gemeinsam mit dem Studiengang Humanmedizin durchgeführt wurde. Studierende und Dozierende diskutierten gemeinsam über die Enwticklungspotenziale beider Studiengänge im Bereich der Nachwuchsgewinnung.

Studiengangsgespräch 2023 (c) Melitta Schubert

Foto:UMMD/Melitta Schubert.

mehr ...

Exkursion zur Labvolution

Am 10.05.2023 besuchten die Studierenden des zweiten Semesters des Masterstudiengangs die LabVolution in Hannover. Auf dieser Messe wurden neuste Materialien, Geräte und Techniken vorgestellt. Das Highlight der Veranstaltung war der Einblick in das "Das Labor der Zukunft".

Labvolution 2023 Gruppenfoto (c) privat

Foto: privat.

mehr ...

Video: Charlottes Arbeitsalltag nach dem Studium

Charlotte hat den Studiengang Master Immunologie erfolgreich abgeschlossen und promoviert nun in der experimentellen Nephrologie. 

Ihren Arbeitsalltag und wie ihr ihr abgeschlossenes Studium dabei hilft, zeigt sie euch in folgendem Video:

  

mehr ...

zurück 1 | [2] | 3 | 4 | 5 vor

Letzte Änderung: 27.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster