Aktuelles

Studiengangsgespräch am 31.05.2023

"Nachwuchsmangel - Müssen wir tätig werden?" war das Thema des diesjährigen Studiengangsgesprächs, welches gemeinsam mit dem Studiengang Humanmedizin durchgeführt wurde. Studierende und Dozierende diskutierten gemeinsam über die Enwticklungspotenziale beider Studiengänge im Bereich der Nachwuchsgewinnung.

Studiengangsgespräch 2023 (c) Melitta Schubert

Foto:UMMD/Melitta Schubert.

mehr ...

Exkursion zur Labvolution

Am 10.05.2023 besuchten die Studierenden des zweiten Semesters des Masterstudiengangs die LabVolution in Hannover. Auf dieser Messe wurden neuste Materialien, Geräte und Techniken vorgestellt. Das Highlight der Veranstaltung war der Einblick in das "Das Labor der Zukunft".

Labvolution 2023 Gruppenfoto (c) privat

Foto: privat.

mehr ...

Video: Charlottes Arbeitsalltag nach dem Studium

Charlotte hat den Studiengang Master Immunologie erfolgreich abgeschlossen und promoviert nun in der experimentellen Nephrologie. 

Ihren Arbeitsalltag und wie ihr ihr abgeschlossenes Studium dabei hilft, zeigt sie euch in folgendem Video:

  

mehr ...

Video: Ehemalige Masterstudentin gewinnt Science Slam

Nouria gewinnt mit ihrer persönlichen  Darstellung von CRISPR/Cas den Science Slam mder UMMD.

mehr ...

Beratungstermine via ZOOM

Beratungstermine via ZOOM zur Zulassung und zum Studienablauf können ab sofort vereinbart werden.

mehr ...

zurück 1 | 2 | [3] | 4 | 5 | 6 vor

Letzte Änderung: 09.07.2024 - Ansprechpartner: Webmaster