#TeamUMMD

Eva Heise

"Ich freue mich immer sehr über Patientinnen und Patienten, die mit Ängsten und Bedenken zu uns kommen, denen aber letztendlich geholfen werden konnte. Es ist schön zu sehen, wie dankbar sie dann für die freundliche und kompetente Betreuung sind, die wir hier bieten."

Eva Heise ist Sekretärin an der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, Kopf- und Halschirurgie. Die 62-Jährige berichtet im Interview von der Vielfalt ihres Berufsalltags.

mehr ...

Dr. med. Katharina Schubert

"Den Ansatz der Zentren für Seltene Erkrankungen, sich etwas abseits vom ausgefüllten Klinikalltag bewusst Zeit für Patienten mit unklaren Befunden nehmen zu können, finde ich sehr überzeugend und gewinnbringend."

Dr. med. Katharina Schubert arbeitet seit 2016 als Ärztliche Lotsin am Mitteldeutschen Kompetenznetz Seltene Erkrankungen (MKSE). Im Interview erfahren wir, warum sie genau in diesem Bereich arbeitet.

mehr ...

Varshini Padmanabhan

"Das Begründen von Argumenten, das Beweisen von Theorien, das Erforschen und Entdecken, aber auch das Konfrontieren mit Misserfolgen gehören zum Forschungsprozess dazu und machen ihn spannend. Und genau diese Spannung ist es, die mich antreibt."

Varshini Padmanabhan ist eine Doktorandin an der UMMD und forscht zum Thema "Das gesunde Älterwerden". Im Interview berichtet sie über ihre Forschung.

mehr ...

Iris Kabelitz

"Die Möglichkeit, mit und am Menschen zu arbeiten, ist sehr schön. Das Besondere liegt in der Vielfalt der einzelnen Charaktere. Interessante Gespräche, unterschiedliche Meinungen, gemeinsame Erfahrungen und der geistige Austausch machen die Arbeit bereichernd."

Die Fachschwester für Anästhesie und Intensivmedizin Iris Kabelitz gewährt uns im Interview einen spannenden Einblick in ihren facettenreichen Arbeitsalltag.

mehr ...

Carolin Winkelmann

"Getreu dem Motto „Nicht reden. Machen!“ haben wir uns im Team darauf verständigt, dass wir nicht alles unnötig bürokratisch gestalten möchten."

Im Interview erzählt Carolin Winkelmann von ihrem Übergang von der OvGU zur UMMD. In ihrer neuen Position als Trainee im Vorstandsbereich 3: Projektmanagement unterstützt die 35-Jährige ab sofort André Helm und bringt akademische Expertise ebenso wie praktische Umsetzungsstärke mit. 

mehr ...

zurück 1 | 2 | [3] | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 24.05.2024 - Ansprechpartner: Webmaster