#TeamUMMD

Sabine Daum

"Ich bin pflegende Angehörige und habe mich aufgrund dieser besonderen Herausforderung entschieden, professionell Pflegende zu werden."

Im Interview spricht Sabine Daum über ihren Werdegang und erzählt, warum sie sich auf dem zweiten Bildungsweg für eine Ausbildung als Pflegefachkraft entschieden hat.

mehr ...

Anna-Lena Motsch

"In der Ausbildung habe ich gelernt, mich schnell in eine neue Umgebung und in ein neues Team einzuarbeiten, da wir alle paar Wochen in einem anderen Labor waren."

Anna-Lena Motsch ist seit 01. August 2023 Medizinisch-technischen Laborassistentin an der UMMD. Im Interview erfahren Sie, wie ihr Arbeitsalltag aussieht und welche spannenden Herausforderungen sie meistert.

mehr ...

Lena Friedrich

"Als ich von diesem Berufszweig erfahren habe, war ich total gefesselt von den Aufgaben einer ATA, weshalb ich mich kurzerhand für diesen Ausbildungsberuf beworben habe."

Als frischgebackene Anästhesietechnische Assistentin an der Universitätsmedizin Magdeburg gewährt uns Lena Friedrich einen spannenden Einblick in ihren Berufsalltag. Im Interview erzählt sie, wie sie ihre Ausbildung am AZG rückblickend empfunden hat und welche Herausforderungen sie nun täglich meistert.

mehr ...

Céline Kumm

"Mir hat während der Ausbildung besonders gut gefallen, dass die Uniklinik so viele verschiedene Fachbereiche abdeckt und ich die Möglichkeit hatte, einen Einblick in fast alle Abteilungen zu erlangen."

Céline Kumm kam über Umwege an die UMMD und hat zunächst einmal etwas komplett anderes studiert. Dank eines FSJs an der Universitätsfrauenklinik hat sie dann ihren Traumberuf gefunden.

mehr ...

Christina Siebel

"Das Schöne an der Arbeit hier ist, dass vom Grund her jeder Tag gleich strukturiert und doch völlig unvorhersehbar ist. Im Prinzip habe ich relativ schnell eine eigene Routine entwickelt. Durch den täglichen Austausch und die unterschiedlichsten Erfordernisse wird es dennoch nie eintönig."

Christina Siebel arbeitet seit April 2023 als Organisationsassistentin des Ärztlichen Direktors Professor Heinze. Im Interview berichtet uns die 33-Jährige über ihren neuen Arbeitsalltag und welcher Weg sie zur UMMD geführt hat.

mehr ...

zurück 1 | 2 | 3 | [4] | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 24.05.2024 - Ansprechpartner: Webmaster