#TeamUMMD

Dr. med. Jessica Stockheim

"Ich plane, meine Forschungsergebnisse aktiv in die Praxis einzubringen, um die Patientenversorgung innovativ zu gestalten, insbesondere im Bereich der kolorektalen Chirurgie."

Dr. med. Jessica Stockheim ist seit November 2023 dank eines Stipendiums als Research Fellow für ein Jahr in den USA, um klinische Forschung an der Cleveland Clinic in Ohio zu betreiben. Im Interview erzählt sie u.a. von ihren Forschungsplänen.

mehr ...

Monja Schünemann

"Medizingeschichte ist das, was ich machen möchte. Geschichte bietet mir die Möglichkeit, zuzuhören, komplexe Zusammenhänge zu verstehen, und wer hat schon die Gelegenheit, jeden Tag eine kleine Zeitreise zu machen?"

Monja Schünemann ist Medizinhistorikerin an der UMMD mit einem ungewöhnlichen Werdegang. Sie erforscht die Sinnesgeschichte der Klinik und den Einfluss von Lärm auf Intensivstationen. Erfahren Sie im Interview mehr über ihre Forschung.

mehr ...

Katharina Böttger

"Nun arbeite ich erst knapp 2 Monate als ZPAL und mich begeistert schon jetzt die Vielfalt an Arbeitssituationen. Ich mag den Austausch mit den Studierenden [...] Nicht zu vergessen liebe ich einfach die Arbeit im Kreißsaal mit den Familien."

Katharina Böttger ist seit Anfang des Jahres 2024 die zentrale Praxisanleiterin der akademischen Hebammenausbildung und berichtet im Interview, was das besondere an ihrem Beruf ist.

mehr ...

Jada Friedrich

"Die Jugend- und Auszubildendenvertretung ist ein gewähltes Gremium, welches die Interessen und Anliegen von Auszubildenden und Beschäftigten unter 18 Jahren vertritt."

Im Interview stellt Jada Friedrich, die Vorsitzende der JAV, sich und die Arbeit des Gremiums vor.

mehr ...

Furkan Arslantas

"Alle meine Kolleginnen und Kollegen haben mich sehr gut aufgenommen. Die UMMD hat mir alle notwendigen Unterstützungen geboten, um den Umzugsprozess reibungslos zu gestalten."

Furkan Arslantas kam zusammen mit sechs weiteren Pflegehelfern aus der Türkei zu uns nach Magdeburg. Im Interview verrät uns der 29-Jährige, auf welcher Station er tätig ist und was die Unterschiede zu seiner Arbeit in der Türkei sind.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 26.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster