„Blütenzauber“ in der Medizinischen Zentralbibliothek

23.03.2016 -

Am 6. April 2016 eröffnet Dr. Sabine Gummert ihre Ausstellung in der Medizinischen Zentralbibliothek des Universitätsklinikums Magdeburg. In ihrer Werkschau präsentiert sie vorrangig Blumen und einige Landschaften in weicher Aquarelltechnik, aber auch Bilder in Öl- und Acrylmalerei.

Beginn der Vernissage ist um 19.30 Uhr. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos. Das Jugend-Streichtrio des Konservatoriums Georg Philipp Telemann unter der Leitung von Helge Scholz begleitet den Abend musikalisch.

Mohn – Aquarell von Dr. Sabine GummertDie Arbeiten von Dr. Sabine Gummert können bis zum 15. Juni 2016 während der Öffnungszeiten der Bibliothek des Universitätsklinikums Magdeburg, Leipziger Straße 44, Haus 41, besichtigt werden (Mo-Fr 8-21 Uhr, Sa 10-18 Uhr).

Die in Oschersleben praktizierende, musisch vielseitig interessierte Kinderärztin erlernte vor etwa 35 Jahren bei der bekannten Magdeburger Malerin Lieselotte Klose die Aquarellmalerei. Bis zur Wende nahm Dr. Sabine Gummert bei ihr Unterricht. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Aquarellbilder – gemalt auf unterschiedlichen Papiersorten und in verschiedenen Techniken. Während und nach der Wende ruhte die Malerei. Dr. Sabine Gummert engagierte sich neben ihrem Beruf als Bürgerrechtlerin und später Parlamentarierin.

Seit vier Jahren nimmt sie Unterricht bei der Magdeburger Designerin und Malerin Elena Egli. Seitdem arbeitet Dr. Sabine Gummert auch mit Techniken der Öl- und Acrylmalerei sowie der Porträt- und abstrakten Malerei.

Bilder von der Künstlerin waren schon mehrfach in Ausstellungen zusehen, zum Beispiel in Berlin, Oschersleben und Magdeburg, zuletzt 2015 in der Flurgalerie Eisenbart im Haus der Heilberufe.

Bildnachweis: Mohn – Aquarell von Dr. Sabine Gummert

Letzte Änderung: 24.05.2019 - Ansprechpartner: Webmaster