Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pr:mitarbeiterkarte

Unsere Mitarbeiterkarte - einige Informationen

mak-magr.jpg Nicht schlecht gestaunt haben wird der Mitarbeiter mit der Personalnummer 500871, als er sah, dass er eigentlich Prof. Dr. Michael Beispielmitarbeiter-Ansicht heisst. Wünschen wir dem unbekannten Mitarbeiter, dass es sich auch auf dem Lohnzettel niederschlägt.

Lange wurde um die Mitarbeiterkarte zwischen der Dienststelle und dem Personalrat verhandelt, nun ist sie da, die Dienstvereinbarung zur Einführung und zum Gebrauch der Mitarbeiterkarte tritt zum 01.09.2013 in Kraft.

Wozu kann die Mitarbeiterkarte genutzt werden ?

  • im Apothekenshop zur Identifikation
  • in der Mensa zum Bezahlen
  • in der Bibliothek zum Bezahlen und Ausweisen

Was kostet die Karte ?

  • nur ein Lächeln für das Foto, ansonsten kein Geld

Wer muss die Karte tragen ?

  • Die in der Dienstvereinbarung unter Anlage 7 genannten Personenkreise sind zum Führen der Karte verpflichtet, so keine höherwertigen anderen Vorschriften dies verbieten. Die Dienststelle wünscht sich jedoch, dass jeder Mitarbeiter durch das Tragen der Mitarbeiterkarte auch seine Zugehörigkeit zur Universitätsmedizin Magdeburg gegenüber anderen Mitarbeitern, Patienten und Gästen des Hauses demonstriert.

Wie geht es jetzt weiter ? Wann kriege ich die Karte ?

  • Zuerst einmal muss ein Bild für die Karte her ! Die genaue Umsetzung des Fotoshootings ist uns noch nicht endgültig bekannt. Danach werden die Karten erstellt und den Mitarbeitern ausgehändigt/zugesandt. Nun muss der Mitarbeiter eine der beiden Validierungsstationen aufsuchen, um die Karte „scharf“ zu schalten. Jetzt sollte die Karte funktionieren.

Ich gehe nicht in den Apothekenshop/Mensa/Bibliothek. Kriege ich trotzdem eine Karte ?

  • Ja

Hier sehen Sie noch einmal mögliche Layouts der Karte als PDF Datei.

Das MRZ hat zur Mitarbeiterkarte ein Infoblatt erstellt, welches nachfolgend zu Lesen ist.

mak-mrz-info01.jpg

mak-mrz-info02.jpg

Haben Sie Fragen ? Fehlen wichtige Informationen ? Schreiben Sie uns eine Mail oder rufen an !


pr/mitarbeiterkarte.txt · Zuletzt geändert: 2013/08/27 00:48 (Externe Bearbeitung)