Elternhaus krebskranker Kinder des Magdeburger Förderkreises

Wo? Haus 93 - gegenüber der Hauptbühne

Gerne schließen wir uns mit unserem jährlichen Sommerfest dem diesjährigen Jubiläum des Uniklinikums an und haben viele tolle Überraschungen vorbereitet.

Ab 11 Uhr können sich die Kinder auf einer Riesenrutsche vergnügen. „Tierische“ Freude gibt es ab 14 Uhr beim Ponyreiten und Streicheln von Alpakas. Besonders interessant ist das Programm der Polizei-Hundestaffel, die zum Abschluss auch gestreichelt werden können.

Auf unserer Bühne gestaltet Roger Altenburg ein musikalisches Aktivprogramm für die ganze Familie. Eine Tombola überrascht mit vielen schönen Preisen. Außerdem sorgen Bastelstand, Kinderschminken, Portraitmalerei, Friseurstand, Verkehrswacht, Haus des Waldes, Torwandschießen, ferngesteuerte Trucker und Fahrten mit Oldtimer-Cabriolets für weitere Abwechslung an diesem Nachmittag.

Für den Hunger zwischendurch gibt es einen Spanferkel- und Grillstand sowie unser reichliches Kuchenbuffet.

An unserem Infostand an der Hauptbühne können sich Interessierte über unsere Arbeit informieren.

"Liederspaß für Kinder"  - Prominente Gäste auf der Showbühne am Elternhaus

Das Elternhaus des Förderkreises krebskranker Kinder hat an diesem Tag eine eigene große Showbühne. Ab 15 Uhr ist der Entertainer und Kinder-Showmusiker Roger Altenburg mit seinem "Liederspaß für Kinder" zu Gast. Als musikalischer Botschafter für krebs- und leukämiekranke Kinder wird er wieder von prominenten Ehrengästen begleitet. Es sind u. a. der mehrfache Olympiasieger und Kanu-Weltmeister Mark Zabel, sowie der Handball-Nationalspieler vom SC Magdeburg Bennet Wiegert. Auch das Leitungs-Team der Wolmirstedter Stadtverwaltung um Bürgermeister Martin Stichnoth haben sich als Gäste angesagt. Beide konnten als künftige Unterstützer des Förderkreises krebskranker Kinder gewonnen werden.

Auch die weiteren Highlights am Elternhaus an diesem Tag haben es in sich! So gibt es neben dem Ponyreiten, den Pacas, verschiedenen Hüpfburgen, Kinderschminken, Bastelstraße, Tombola, Hundestaffel, Oldtimer-Fahren, Truckerverein etc. auch das bewährte Torwandschießen mit den prominenten Fußballern Jürgen Pommerenke und
"Paule" Seguin. Das waldpädagogische Zentrum wird ebenfalls vertreten sein.

Roger Altenburg
Altenburg-Entertainments