Übersicht - übrige Häuser

Haus 40 - Nuklearmedizin - gestern, heute und morgen

Vortrag, Führung

Führung durch die PET/CT-Abteilung inkl. Demonstration des Gerätes und besonderer Befunde.

Universitätsklinik für Nuklearmedizin

Haus 40, EG - Beratung pflegender Angehöriger – Betreuung durch die Hausarztpraxis

Individuelle Beratung von Angehörigen

Ab 2015 bekommen Pflegebedürftige und Angehörige mehr Unterstützung vor allem in der häuslichen Pflege.

Institut für Allgemeinmedizin

Haus 64 (DZNE)

Live-Untersuchung, Beratung, Präsentationen

Gedächtnistest Livestyle und Demenzprävention

Wir stellen anhand von Postern Bereiche der Klinik vor und stehen den Besuchern für Fragen zur Verfügung. Weiterhin werden Beratungsgespräche zur Vorbeugung von Schlaganfallrisiko angeboten.

Institut für Kognitive Neurologie und Demenzforschung
Universitätsklinik für Neurologie

Neben 7-Tesla-Gebäude (Haus 92) - DRF-Rettungshubschrauber/ Malteser-Rettungsdienst

Information, Besichtigung

Besatzungen von Rettungsdiensten und Rettungshubschraubern sind die ersten an der Unfallstelle und sorgen mit ihrem fachlichen Können und Anwendung modernster Medizintechnik für eine optimale Erstversorgung und einen schnellstmöglichen Transport zur Spezialklinik.

Letzte Änderung: 17.11.2020 - Ansprechpartner: Webmaster