Erfolgreicher Informationsabend über die Wege ins Medizinstudium an der Uni Magdeburg

30.01.2024 -

Die Medizinische Fakultät setzt auf eine umfassende Beratung und Unterstützung für angehende Medizinstudierende. Dazu hat am 24. Januar 2024 ein Informations- und Beratungsabend für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse sowie für deren Eltern und Lehrkräfte stattgefunden. In dem Hörsaal-Neubau auf dem Campus der Universitätsmedizin Magdeburg wurden den gut 80 Interessierten die Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungsmodalitäten und der HAM-Nat-Auswahltest für ein Medizinstudium in Magdeburg erläutert.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Angebot für einen persönlichen Austausch vor Ort so gut angenommen wurde“, erklärt die Dekanin der Medizinischen Fakultät Prof. Dr. Daniela Dieterich, die die Gäste begrüßte. Nach der Präsentation der wichtigen Daten und Fakten warteten im Foyer Informationsstände, an denen sich die Gäste mit studentischen Vertreterinnen und Vertretern austauschen konnten. Es wurden Tipps zur Auswahltest-Vorbereitung angeboten sowie eine individuelle Studienberatung. Die Fakultät informierte in Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung über besondere Angebote wie das Auswahlverfahren in der Land- und Amtsarztquote sowie das Studienprogramm der Klasse Hausärzte.

Informationsabend Medizinstudium (12)

Foto: Informationsabend über die Wege ins Medizinstudium am 24. Januar 2024.
Fotografin: Melitta Schubert/UMMD

Aufgrund der großen Nachfrage sollen weitere Beratungsangebote dieser Art ausgebaut werden. Die nächste Möglichkeit zur Information über das Studienangebot der Magdeburger Universitätsmedizin ist am 4. Mai 2024 beim Studieninformationstag. Dann haben Interessierte auch die Gelegenheit, einen Blick in das Trainings- und Ausbildungsgebäude der Fakultät, auch MAMBA Skillslab genannt, zu werfen.

Weitere Infos unter www.med.uni-magdeburg.de/Medizinstudium.html

Weitere Impressionen (11 Bilder)
  Informationsabend Medizinstudium (1) (Bild 1 von 11) Vorwärts »
« Zurück Informationsabend Medizinstudium (2) (Bild 2 von 11) Vorwärts »