MTR-Auszubildende des AZG erobern den Radiologiekongress Nord in Hamburg

30.01.2024 -

Die Stadt Hamburg wurde vom 19. bis 20. Januar 2024 nicht nur durch die lebendige Atmosphäre und den Hafencharme belebt, sondern auch durch die aufgeweckten Auszubildenden der Medizinischen Technologen für Radiologie des 2. Ausbildungsjahres. Sie waren Teil des Radiologiekongresses Nord und machten nicht nur die Universitätsmedizin Magdeburg, sondern vor allem das Ausbildungszentrum für Gesundheitsfachberufe stolz.

Die jungen Talente stellten sich mutig der Herausforderung und wagten sich in die Welt der Radiologie, um an der Vortragsreihe "NextGeneration" teilzunehmen. Im Fokus stand dabei das Interventions-CT des Universitätsklinikums Magdeburg, über das sie einen Vortrag hielten. Dabei erhielten sie fachkundige Unterstützung von Prof. Dr. med. Maciej Pech, dem Leiter der Universitätsklinik für Radiologie und Nuklearmedizin und den MTR-Lehrkräften des AZG.

Radiologiekongress - Klassenbild

Foto: Klassenbild Radiologiekongress. Foto: privat

Die Teilnahme am Kongress zahlte sich für die angehenden Medizinischen Technologen aus – im wahrsten Sinne des Wortes. Die besten Vorträge wurden prämiert, und hier landeten die Auszubildenden auf dem erfreulichen 3. Platz. Das bedeutet nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch ein wohlverdientes Preisgeld.

Die Azubis haben bereits große Pläne für ihre Trophäe. Statt es einfach zu teilen, haben sie beschlossen, das Preisgeld in ihre geplante Abschlussfeier im nächsten Jahr zu investieren. So wird der Erfolg des Radiologiekongress Nord nicht nur als Erinnerung an eine fantastische Leistung dienen, sondern auch als Finanzierung für eine unvergessliche Feier, die den Abschluss ihrer Ausbildung gebührend zelebriert.

Alina Hecht und Gina Krönert - Radiologiekongress

Foto (v.l.): Alina Hecht und Gina Krönert. Foto: privat

Das Ausbildungszentrum ist mehr als stolz und freut sich, dass die Auszubildenden die Gelegenheit ergriffen haben, an ihrem ersten Kongress aktiv teilzunehmen. Dieser Erfolg wird sicherlich ein strahlender Meilenstein in ihrer Ausbildungsreise bleiben.

Letzte Änderung: 30.01.2024 - Ansprechpartner: Webmaster