Aktionswochen FIT und VITAL - © Anna - stock.adobe.com

Aktionswochen "FIT und VITAL durch den Frühling"

In den Aktionswochen des BGM, die vom 25. April bis 6. Juni 2024 stattfinden, können Beschäftigte der UMMD kostenfrei an vielfältigen Screenings, Workshops/Seminaren und Trainings teilnehmen. Viele Themen des Frühlings für Körper und Geist wurden aufgenommen und geben den Teilnehmenden Gelegenheit, den Frühling fit und vital zu erleben und sich von Altlasten zu befreien.

Der Frühling ist die perfekte Jahreszeit, um den Körper von alten Lasten zu befreien, damit wir noch lebendiger und energiegeladener die schöpferische Kraft des Neubeginns genießen können.

Wer genießt sie nicht, die Farben und Gerüche des Frühlings: frischer Bärlauch, blühende Kirschbäume, sprießende Brennnesseln und junger Löwenzahn. Die kraftvolle Sonne zieht uns nach draußen und hebt unsere Stimmung. Es ist die perfekte Jahreszeit, um Veränderungen einzuleiten und sich von Gewohnheiten zu lösen. Frisches Gemüse, saftig leichte Gerichte und Suppen unterstützen den Körper auf sanfte und schmackhafte Weise beim Entgiften.

Doch warum ist Entgiften eigentlich so wichtig für unseren Körper, den Geist und die Seele? Körperlich nehmen wir täglich viele Giftstoffe durch konventionelle Nahrung, Haushaltsreiniger, Kosmetikprodukte und Umwelteinflüsse in uns auf. Sobald wir biologische Lebensmittel zu uns nehmen, auf Naturkosmetik und natürliche Haushaltsreiniger setzen, verringern wir von außen kommende Giftstoffe erheblich!

Giftstoffe lagern sich in unserem Körper in den Organen ab, speziell im Darm, in der Lunge und der Leber. Unser Körper braucht viel Bewegung, frische Luft, Ballaststoffe, ausreichend Wasser und spezielle Kräuter, die ihn dabei unterstützen, diese Giftstoffe wieder auszuleiten.

Geistig kann schon ein kurzes „digital detox“ die Gedanken wieder ordnen. Besserer Schlaf bringt bessere Regeneration für Körper und Geist. Auch täglich die eigenen Gedanken und Handlungen zu reflektieren und zu meditieren hilft uns, den Fokus auf das große Ganze zu lenken, entspannter und sorgenfreier zu werden. Unser seelisches Wohlbefinden steigt und das äußert sich in kreativer, schöpferischer Schaffenskraft und einem energiegeladenen, gesunden Körper!

Informieren Sie sich jetzt und melden sich am besten gleich über  oder unter 67-25342/-21235 an, denn die Plätze sind begrenzt.

Alle Angebote und Termine finden Sie hier.

Sie möchten wissen, was hinter den Angeboten steckt? Erläuterungen und weitere Informationen finden Sie in der Angebotsübersicht.

Bei Fragen wenden Sie sich gern an das BGM-Team. 

 

Letzte Änderung: 22.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster