Übersicht - Haus 41, Mensa

60 Jahre Hochschulmedizin Magdeburg

Präsentation

Ein Rückblick auf 60 Jahre Hochschulmedizin Magdeburg in historischen Fotos, Präsentationen und Filmen. Bislang haben mehr als 6.000 Absolventen ihr Medizinstudium in Magdeburg erfolgreich beendet. Die Resultate wissenschaftlicher Arbeit fanden auf Tagungen und Kongressen, in ungezählten Publikationen und in bisher insgesamt 387 abgeschlossenen Habilitations- und 4 236 erfolgreich beendeten Promotionsverfahren messbaren Ausdruck.

Audiovisuelles Medienzentrum

Wie gut kann ich Farben erkennen?

Informationen, praktische Experimente, Tests

Unsere Umwelt wird durch Farben reicher, bunter und schöner. Aber: Wie gut können Sie
Farben wirklich erkennen? Lassen Sie einfach Ihr Farbsehvermögen anhand von Farbtafeln
oder auch mithilfe von verschiedenen Testgeräten bei uns untersuchen.

Bereich Arbeitsmedizin

Sehtest Bildschirmarbeitsplatz (nach G 37)

Informationen, Praktische Experimente, Tests, Live-Untersuchung

Untersuchung des Sehvermögens: Geprüft werden der Nah- und Fernvisus sowie das räumliche Sehen.

Bereich Arbeitsmedizin

Klinische Pharmakologie - eine Brücke zwischen Forschung und Klinik

Informationen, Posterdarstellung

• Der Therapie-Service mit Therapeutischem Drug Monitoring wird vorgestellt, der wesentlich zur Therapieoptimierung und -sicherheit beiträgt.
  • Arzneimittelinformationsservice
  • Klinisch-pharmakologische Visite

Institut für Klinische Pharmakologie

Schutz und Reparaturmechanismen der Magenschleimhaut: Bedeutung für die Entstehung von Magenkrebs