#TeamUMMD

Doreen St. Pierre

"Als Interaction Designerin fasziniert mich die Herausforderung, in einem so komplexen Umfeld wie der Gesundheitsversorgung bei der Gestaltung digitaler Produkte mitzuwirken."

Doreen St. Pierre unterstützt seit März das Projekt Krankenhauszukunftsgesetz und Digitalisierung. Das große Ziel: Weniger Papier auf den Normalstationen und eine verbesserte digitale Interdisziplinarität.

mehr ...

Dr. Artemis Petrou

"Wir tun alles, um unseren jungen Patienten ihren Alltag und ihre Kindheit zurückzugeben - etwas Schöneres gibt es für mich nicht."

Seit vielen Jahren ist die Kinderonkologin Dr. Artemis Petrou im #TeamUMMD. Neben den Kolleg:innen kann sich die Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin vor allem von dem breiten klinischen und wissenschaftlichen Spektrum der Kinderklinik motivieren lassen.

mehr ...

Caroline Giese

"Mein Ziel ist es, meine Kenntnisse aus vorherigen Berufstätigkeiten produktiv einbringen zu können."

Caroline Giese ist seit März die Abteilungsleiterin für das Medizincontrolling und mitverantwortlich für die Wirtschaftlichkeit der UMMD. Neben der Überwachung von Strukturen, Prozessen und Arbeitsmitteln ist sie vor allem Knotenpunkt für Krankenkassenanfragen und anderen Leistungsplanungen.

mehr ...

Lukas Wagner

"Diese Aufgabe ist deshalb so wichtig, da die Spender jährlich abnehmen und gegen diesen negativen Strom muss angekämpft werden."

Lukas Wagner unterstützt seit Mitte März 2022 die Uni-Blutbank Magdeburg in der Öffentlichkeitsarbeit. Als Nachfolger von Frau Silke Schulze koordiniert er Aktionen und Events rund um das Thema Blutspende. Im Interview erklärt er, wie wichtig Blutspenden ist und warum die UMMD der richtige Arbeitgeber für ihn ist. 

mehr ...

Dr. Lienhard Lessel

"Am meisten Spaß macht mir die interdisziplinäre und multiprofessionelle Zusammenarbeit."

Oberarzt Dr. Lienhard Lessel hat erfolgreich seine Zusatzweiterbildung in der Palliativmedizin absolviert. Damit möchte er dazu beitragen, dass sowohl die Betroffenen als auch ihr soziales Umfeld eine möglichst hohe Lebensqualität erfahren.

mehr ...

zurück 8 | 9 | 10 | 11 | [12] | 13 | 14 vor

Letzte Änderung: 26.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster