#TeamUMMD

Andreas Knapp

"Ich finde es schön, den ganzen Tag draußen an der frischen Luft zu sein, bei Wind und Wetter."

Andreas Knapp ist so etwas wie die „gute Seele“ des Campus. Er sorgt dafür, dass es auf dem Gelände immer sauber ist und sich Patient:innen und Mitarbeiter:innen hier wohlfühlen. Wie sein Arbeitsalltag aussieht und was sich in den über 30 Jahren, in denen er schon hier arbeitet, verändert hat, erzählt uns der 53-Jährige im Interview.

mehr ...

Sebastian Schindler

"Die Herausforderung moderne Technologien im Alltag effizient ein- und umzusetzen finde ich extrem interessant."

Sebastian Schindler hat in seiner Position als IT-Projektleiter für das Krankenhauszukunftsgesetzt (KHZG) neu angefangen. Welche Herausforderungen seine neue Position bereit hält, verrät er uns im Interview.

mehr ...

Dr. Anne Bayrhammer

"Wir sehen die Umstrukturierungen im Studiengang Humanmedizin als Chance, die Attraktivität des Standorts Magdeburg zu erhöhen", so Dr. Anne Bayrhammer.

Sie arbeitet im Rahmen des Drittmittel-Projektes TeachMedDig als wissenschaftliche Mitarbeiterin und stellvertretende Projektleiterin im Studiendekanat der Medizinischen Fakultät. Wie die 43-Jährige gemeinsam mit ihrem Team u.a. neue digitale Lehrkonzepte entwickelt, erfahren Sie in unserem Interview.

mehr ...

Dr. Anja Bernhardt

"Ich möchte interne und externe Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Planung und Umsetzung ihrer Forschungsprojekte unterstützen, indem sie Zugang zu modernster Forschungsinfrastruktur erhalten", so Dr. Anja Bernhardt.

Seit Januar 2023 arbeitet sie alls Projektmitarbeiterin im Referat für Forschung/Drittmittelverwaltung. Mehr dazu im Interview.

mehr ...

Christin Rasehorn

Jeden Tag aufs Neue bewundere ich die vielen Kämpfer auf der Station und die Familienmitglieder, die sich dieser schweren Herausforderung stellen müssen. Alle verdienen meinen größten Respekt und ich versuche Ihnen in meiner Tätigkeit als Familienbegleitung ein Stück weit Unterstützung zu geben."

Christin Rasehorn ist seit dem 1. Dezember 2022 als Familienbegleiterin für den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. tätig.

mehr ...

zurück 4 | 5 | 6 | 7 | [8] | 9 | 10 | 11 | 12 vor

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster