#TeamUMMD

David Dettbarn

"Ich freue mich auf die Personalverantwortung, aber auch auf die Optimierungen der Technik."

David Dettbarn ist seit September 2022 im Bereich Marketing, Kommunikation und Medien der neue Teamleiter im Medienservice. In einem kurzen Interview erzählt er, welche Aufgaben und Herausforderungen künftig auf den 39-Jährigen zukommen werden.

mehr ...

Dr. Ulrike von Arnim

"Für mich und viele weitere junge Frauen ist die Aufgabe wichtiger denn je. Wir werden in der Zukunft eine noch größere Feminisierung in den medizinischen Berufen erfahren",

sagt Dr. Ulrike von Arnim, die neue Gleichstellungsbeauftragte der Medizinischen Fakultät.

mehr ...

Kerstin Schütt

„Die Dankbarkeit der Patientinnen und Patienten zu erleben, denen wir helfen konnten, ist immer wieder ein schönes Erlebnis."

Knapp 40 Jahre Einsatz auf einer unserer Intensivstationen: Kerstin Schütt startete im September 1983 auf der anästhesiologischen Intensivstation und ist bis heute dort tätig. Was die Stationsleitung an ihrer Arbeit schätzt und welche Herausforderungen sie für die Zukunft sieht, lesen Sie hier.

mehr ...

Christoph Keil

„Die Anästhesie ist bei weitem nicht so langweilig, wie manchmal in den Medien dargestellt“,

sagt Christoph Keil, Facharzt für Anästhesiologie und Intensivtherapie. Warum er sich genau für dieses Fachgebiet entschieden hat und was er angehenden Medizinern rät, um das passende Fachgebiet zu finden, erfahren Sie im Interview.

mehr ...

Alba Lucia Gehrmann

„An der UMMD zu arbeiten war immer mein Traum“,

sagt Alba Lucia Gehrmann. Sie ist Pflegehelferin in der Universitätskinderklinik am Standort Gerhart-Hauptmann-Strasse. Zuvor arbeitete sie 21 Jahre lang im Reinigungsservice der UMMD.

mehr ...

zurück 7 | 8 | 9 | 10 | [11] | 12 | 13 | 14 vor

Letzte Änderung: 26.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster