#TeamUMMD

Katharina Böttger

"Nun arbeite ich erst knapp 2 Monate als ZPAL und mich begeistert schon jetzt die Vielfalt an Arbeitssituationen. Ich mag den Austausch mit den Studierenden [...] Nicht zu vergessen liebe ich einfach die Arbeit im Kreißsaal mit den Familien."

Katharina Böttger ist seit Anfang des Jahres 2024 die zentrale Praxisanleiterin der akademischen Hebammenausbildung und berichtet im Interview, was das besondere an ihrem Beruf ist.

mehr ...

Jada Friedrich

"Die Jugend- und Auszubildendenvertretung ist ein gewähltes Gremium, welches die Interessen und Anliegen von Auszubildenden und Beschäftigten unter 18 Jahren vertritt."

Im Interview stellt Jada Friedrich, die Vorsitzende der JAV, sich und die Arbeit des Gremiums vor.

mehr ...

Furkan Arslantas

"Alle meine Kolleginnen und Kollegen haben mich sehr gut aufgenommen. Die UMMD hat mir alle notwendigen Unterstützungen geboten, um den Umzugsprozess reibungslos zu gestalten."

Furkan Arslantas kam zusammen mit sechs weiteren Pflegehelfern aus der Türkei zu uns nach Magdeburg. Im Interview verrät uns der 29-Jährige, auf welcher Station er tätig ist und was die Unterschiede zu seiner Arbeit in der Türkei sind.

mehr ...

Indra Griesau

"Wir sind für unsere Patienten da, die durch Unfälle, Tumorerkrankungen oder Fehlbildungen im Mund- und Gesichtsbereich ihre Zähne oder sogar ganze Kieferteile verloren haben. So können wir ihnen helfen, ihre Sprache, die Nahrungsaufnahme und auch ihr Selbstwertgefühl wiederzufinden."

Indra Griesau ist seit über 35 Jahren an der Universitätsklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie tätig. Im Interview verrät sie, was das Besondere an ihrem Job ist.

mehr ...

Sabine Bienert

"Ich suchte als Rentnerin nach einer sinnvollen Aufgabe und fand sie im Ehrenamt. Es ist ein Geben und Nehmen. [...] Man fühlt sich angenommen, und es gibt mir auch persönlich viel. Das Besondere liegt im zwischenmenschlichen Kontakt."

Sabine Bienert gewährt uns im Interview einen Einblick in ihr ehrenamtliches Engagement an der Universitätsmedizin Magdeburg.

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster