#TeamUMMD

Dr. Anja Bernhardt

"Ich möchte interne und externe Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Planung und Umsetzung ihrer Forschungsprojekte unterstützen, indem sie Zugang zu modernster Forschungsinfrastruktur erhalten", so Dr. Anja Bernhardt.

Seit Januar 2023 arbeitet sie alls Projektmitarbeiterin im Referat für Forschung/Drittmittelverwaltung. Mehr dazu im Interview.

mehr ...

Christin Rasehorn

Jeden Tag aufs Neue bewundere ich die vielen Kämpfer auf der Station und die Familienmitglieder, die sich dieser schweren Herausforderung stellen müssen. Alle verdienen meinen größten Respekt und ich versuche Ihnen in meiner Tätigkeit als Familienbegleitung ein Stück weit Unterstützung zu geben."

Christin Rasehorn ist seit dem 1. Dezember 2022 als Familienbegleiterin für den Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. tätig.

mehr ...

Jeremy Brandt

"Jeder Arbeitstag bereitet mir Freude und ist eigentlich immer ein schönes Erlebnis. Auch zu sehen, dass man den Patientinnen und Patienten helfen konnte, ist immer wieder ein gutes Gefühl."

In enger Zusammenarbeit mit den Pflegenden betreut Jeremy Brandt als Krankenträger im Patientenbegleitdienst Patient:innen auf ihren Wegen durch die Kliniken der UMMD. Im Interview erzählt der 18-Jährige, wieso ihm dieser Job so viel Spaß macht.

mehr ...

Ute Klanten

„Das Spannende am juristischen Berufsbild ist seine Vielschichtigkeit."

Ute Klanten, Leiterin der Stabstelle Recht und Datenschutzbeauftragte der UMMD, feierte am 1.11.2022 ihr 30-jähriges Dienstjubiläum. Was sie in ihrem Job antreibt und vor welchen Herausforderungen die Juristin gemeinsam mit ihrem 8-köpfigen Team täglich steht, erzählt Sie im Interview. 

mehr ...

Tom Schulze

"Bauen ist der Prozess zur Schaffung, Veränderung oder Beseitigung baulicher Anlagen. Dabei ist jedes Projekt individuell und bedarf einer „maßgeschneiderten“ Planung. Dies alleine ist eine spannende Herausforderung."

Tom Schulze ist seit dem 1. Oktober 2022 Abteilungsleiter Bauplanung und –durchführung im Geschäftsbereich Technik und Bau (G4) an der Universitätsmedizin Magdeburg.

mehr ...

zurück 5 | 6 | 7 | 8 | [9] | 10 | 11 | 12 | 13 vor

Letzte Änderung: 26.04.2024 - Ansprechpartner: Webmaster