#TeamUMMD

Lena Friedrich

"Als ich von diesem Berufszweig erfahren habe, war ich total gefesselt von den Aufgaben einer ATA, weshalb ich mich kurzerhand für diesen Ausbildungsberuf beworben habe."

Als frischgebackene Anästhesietechnische Assistentin an der Universitätsmedizin Magdeburg gewährt uns Lena Friedrich einen spannenden Einblick in ihren Berufsalltag. Im Interview erzählt sie, wie sie ihre Ausbildung am AZG rückblickend empfunden hat und welche Herausforderungen sie nun täglich meistert.

mehr ...

Céline Kumm

"Mir hat während der Ausbildung besonders gut gefallen, dass die Uniklinik so viele verschiedene Fachbereiche abdeckt und ich die Möglichkeit hatte, einen Einblick in fast alle Abteilungen zu erlangen."

Céline Kumm kam über Umwege an die UMMD und hat zunächst einmal etwas komplett anderes studiert. Dank eines FSJs an der Universitätsfrauenklinik hat sie dann ihren Traumberuf gefunden.

mehr ...

Christina Siebel

"Das Schöne an der Arbeit hier ist, dass vom Grund her jeder Tag gleich strukturiert und doch völlig unvorhersehbar ist. Im Prinzip habe ich relativ schnell eine eigene Routine entwickelt. Durch den täglichen Austausch und die unterschiedlichsten Erfordernisse wird es dennoch nie eintönig."

Christina Siebel arbeitet seit April 2023 als Organisationsassistentin des Ärztlichen Direktors Professor Heinze. Im Interview berichtet uns die 33-Jährige über ihren neuen Arbeitsalltag und welcher Weg sie zur UMMD geführt hat.

mehr ...

Juliane Radtke

"Die Mitarbeiter sind das wichtigste Gut jedes Unternehmens und wenn diese langfristig fit, gesund und leistungsfähig sind, ist das für alle Seiten eine Win-win-Situation. Ich freue mich, nun in der UMMD die Mitarbeitergesundheit mit fördern zu können."

Seit Mitte August 2023 unterstützt Juliane Radtke als Trainerin das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Im Interview gewährt uns die 38-Jährige einen Einblick in ihren neuen Job.

mehr ...

Maida Sejdovic

"Angefangen bei Gesprächen, die für das Wohlbefinden der Einzelnen nicht zu unterschätzen sind, bis hin zur Körperpflege, Schulung und Beratung – all das ist hier möglich und macht meinen Job sehr erfüllend."

Maida Sejdovic ist die neuste Pflegefachkraft im Team der Station KAR01 der Universitätsklinik für Kardiologie und Angiologie. Im Interview mit der 24-Jährigen geht es um ihren anspruchsvollen Alltag als Pflegefachkraft und sie erzählt, was ihr an ihrem neuen Job besonders gut gefällt.

mehr ...

zurück 1 | 2 | 3 | [4] | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 vor

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster