#TeamUMMD

Heike Sommermeier

"Ich bin besonders froh, mit diesem Projekt im Erfolgsfall den Wissenschaftsstandort Magdeburg mitprägen zu dürfen. Auch die Nähe zur Grundlagenforschung ist mir eine Herzensangelegenheit."

Heike Sommermeier ist Projekt-Koordinatorin der Exzellenzinitiative am Institut für Kognitive Neurologie und Demenzforschung. Worum es in dem Projekt "CoVitality" geht und und wie ihr Arbeitsalltag aussieht, erzählt sie uns im Interview.

mehr ...

Denny Rudolph

"Es ist für mich die Mischung aus Büro, Projekten, Defekten, Delegation, Kollegium und personeller Entwicklung, die meinen Job so spannend macht."

Seit März 2023 ist Denny Rudolph Ausbilder für die Mechatroniker an der UMMD. Was ihn für seine tägliche Arbeit motiviert, erzählt uns der 33-Jährige im Interview.

mehr ...

Uwe Disterheft

"Ich arbeite sehr gerne alleine vor mich hin, das ist hier in meiner Werkstatt gegeben."

Uwe Disterheft ist vor über 35 Jahren der Liebe wegen nach Magdeburg gekommen und durch Zufall an der Unimedizin gelandet. In seiner Werkstatt in Haus 20 findet man ihn heute noch mit Freude bei der Arbeit. Was er dort genau macht, verrät er uns im Interview.

mehr ...

Dr. Evangelos Tsekos

"Der Wunsch nach Veränderung, um Probleme, die letztlich jedes Krankenhaus bewegen, mit neuen Lösungsansätzen zu begegnen, war deutlich zu spüren."

Evangelos Tsekos ist seit dem 1. Mai 2023 neuer OP-Manager der UMMD. Der Facharzt für Anästhesiologie verstärkt damit das OP-Management. In einem Interview erzählt der 63-Jährige, welche Themen für eine strategische Weiterentwicklung dieses Bereiches künftig im Fokus stehen werden.

mehr ...

André Helm

"Alle Mitarbeitenden in allen Berufsgruppen im Unternehmen tragen mit ihrer wertvollen Arbeit dazu bei, dass das große Ganze funktioniert."

André Helm, Leiter der Stabsstelle Unternehmensentwicklung und Prozessmanagement, übernimmt ab 1. Juni 2023 die Position des Zentralen Projektmanagers des Vorstands und wird zukünftig auch erster Ansprechpartner zum Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen.

mehr ...

zurück 2 | 3 | 4 | 5 | [6] | 7 | 8 | 9 | 10 vor

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster