#TeamUMMD

Uta Bittkau

"Ich schätze die Möglichkeiten des interdisziplinären und selbständigen Arbeitens, wofür die UMMD ja steht, und den wertschätzenden Umgang mit vielen Kolleg:innen auch aus klinikübergreifenden Bereichen", so Ergotherapeutin Uta Bittkau über ihre bereits 25 Dienstjahre an der UMMD. Im Interview berichtet sie u.a. über prägende Erlebnisse und Projekte in dieser Zeit.

mehr ...

PD Dr. med. Anke Rißmann

"Die Kombination der klinischen Expertise und die Bearbeitung wissenschaftlich-analytischer Fragestellungen reizt mich sehr und ist auch ständige Herausforderung", so PD Dr. med. Anke Rißmann. Sie ist ärztliche Leiterin im Fehlbildungsmonitoring Sachsen-Anhalt und feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum.

mehr ...

Dr. Sabine Brandt

"Ich bin Forscherin mit Leib und Seele.“

Dr. Sabine Brandt ist in diesem Jahr bereits seit 20 Jahren an der UMMD und schätzt ihr abwechslungsreiches Arbeitsumfeld. Im Interview erzählt die Biochemikerin, woran sie gemeinsam mit ihrer Arbeitsgruppe derzeit forscht und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt.

mehr ...

Emanuel Oropesa Benitez

"Durch die unterschiedlichen Bereiche an der Unimedizin gestaltet sich die Arbeit als sehr abwechslungsreich und man trifft auf viele unterschiedliche Charaktere."

Emanuel Oropesa Benitez ist seit gut vier Wochen Teil des Marketingsteams der UMMD und kreiert vor allem Videoinhalte für die kanalübergreifende Kommunikation der Magdeburger Unimedizin. Über seinen Start erzählt der 35-Jährige im Interview.

mehr ...

Dr. Dieter Class

"Ziel ist immer, sich dort einzubringen, wo und wie dies gerade für notwendig erachtet wird."

Dr. med. Dieter Class ist bereits seit 2007 Oberarzt an der Universitätsklinik für Neurochirurgie mit Schwerpunkt unter anderem in der Kinderneurochirurgie. Er berichtet uns von einem Auslandsprojekt, das er seit vielen Jahren betreut und das, wie er sagt, ohne die Hilfe eines Teams an der UMMD kaum so erfolgreich wäre.

mehr ...

zurück 3 | 4 | 5 | 6 | [7] | 8 | 9 | 10 | 11 vor

Letzte Änderung: 25.03.2024 - Ansprechpartner: Webmaster